Gemeinsam sind wir stärker! Die aktion ./. arbeitsunrecht unterstützt Beschäftigte, Betriebsräte und Gewerkschafter:innen gegen Union Busting. Unsere Arbeit wirkt. ► Wirken Sie mit!
Werden Sie jetzt Fördermitglied!

AUB: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UnionBustingWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger''' ('''AUB''') wurde 1974 gegründet, um als Gegengewicht zun den DGB-Gewerkschaften an Betriebsr…“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger''' ('''AUB''') wurde 1974 gegründet, um als Gegengewicht zun den DGB-Gewerkschaften an Betriebsratswahlen des [[Siemens]]-Konzerns teilzunehmen.
+
Die '''Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger''' ('''AUB''') wurde 1974 gegründet, um als arbeitgeberfreundliches Gegengewicht zu den DGB-Gewerkschaften an Betriebsratswahlen des [[Siemens]]-Konzerns teilzunehmen.

Version vom 12. Mai 2022, 15:09 Uhr

Die Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger (AUB) wurde 1974 gegründet, um als arbeitgeberfreundliches Gegengewicht zu den DGB-Gewerkschaften an Betriebsratswahlen des Siemens-Konzerns teilzunehmen.