Gemeinsam sind wir stärker! Die aktion ./. arbeitsunrecht unterstützt Beschäftigte, Betriebsräte und Gewerkschafter:innen gegen Union Busting. Unsere Arbeit wirkt. ► Wirken Sie mit!
Werden Sie jetzt Fördermitglied!

Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
441 Bytes hinzugefügt ,  14:36, 25. Jun. 2021
Zeile 63: Zeile 63:     
====[[Wilder Streik bei Gorillas: We want Santiago back!|Wilder Streik: We want Santiago back!]]====
 
====[[Wilder Streik bei Gorillas: We want Santiago back!|Wilder Streik: We want Santiago back!]]====
 +
In den Tagen nach dem 11. Jun1 2021 streiken die Fahrer mehrerer Berliner Warenlager des Lieferdienstes [[Gorillas]]. Sie setzen sich für die Wiedereinstellung eines Kollegen ein, dem am Vortag kurzfristig gekündigt wurde, weil er zu spät zu seiner Schicht gekommen sei.
 +
 +
Im Zusammenhang mit den Streiks lohnt es sich einmal die rechtliche Situation wilder Streiks anzuschauen, die oft fälschlicherweise als illegal wahrgenommen werden.
    
==Quellen / Nachweise==
 
==Quellen / Nachweise==
editor
862

Bearbeitungen

Navigationsmenü